Blog

Verständnis für Missverständnisse

Guten Morgen, Du lieber, lieber Mensch☀️
Wie hilfreich ist dieser lange Satz von G. Passagno! Kommunikation ist so viel mehr als der eine ausgetauschte Satz. Kommunikation ist wie das Jonglieren mit vielen Bällen: Da fliegen Worte, Wünsche, persönliche Möglichkeiten, selbstgedachte Grenzen und anvisierte Ziele durch die Luft. Und all diese 5 Bälle bieten das Potenzial für Missverständnisse.
Genau genommen ist es ein Wunder, dass wir uns überhaupt verstehen🤣 Also hab ich mehr und mehr Verständnis für Missverständnisse. Sie sind ein Indiz für unsere Verschiedenheit. Ich räume sie aus, wenn nötig und lasse sie, wenn möglich… einfach sein 💫💫💫

 

📷Quelle: Markos Mant (unsplash)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Weitere Beiträge

Kalle
Kalle
MomenteDerWonne

Kategorien

Bleiben wir in Verbindung?

Von mir aus gern! Wenn Du magst, lass Dich mit dem „Haste-mal-ne-Minute“-Newsletter per E-Mail informieren, was es Neues an Blogs, Podcasts und Texten gibt.