Blog

Persönlich

Guten Morgen, Du lieber, lieber Mensch☀️
Ich will nicht sagen, dass es mir durchgängig gelingt, aber es wird besser: Ich nehme tatsächlich nicht mehr alles persönlich. Das ist wie Tennisspielen und war ein langer Weg für mich zu lernen, Bälle nicht anzunehmen und einfach ins Aus trudeln zu lassen, verstehend, dass ich nicht persönlich gemeint bin.
Oft stecken hinter Attacken oder Angriffen Themen, für die mein Gegenüber grad eine Bühne sucht. Ich entscheide dann selbst, ob ich bei solch Bühnenstück mitspielen will. In dem Wissen, dass ich persönlich nicht gemeint bin, können Gefühle wie Ärger, Frust oder Angst bei mir erst gar nicht entstehen.
Was für eine wunderbare Reise das Leben doch ist, mit jedem Schritt der bewussten Erkenntnis wird sie einfacher, zufriedener und leichter 💫💫💫

 

📷Quelle: Swapnil Lokhande (unsplash)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Weitere Beiträge

Kalle
Kalle
MomenteDerWonne

Kategorien

Bleiben wir in Verbindung?

Von mir aus gern! Wenn Du magst, lass Dich mit dem „Haste-mal-ne-Minute“-Newsletter per E-Mail informieren, was es Neues an Blogs, Podcasts und Texten gibt.