Blog

Mühelos

Guten Morgen, Du lieber, lieber Mensch☀️
„Das Leben ist eins der schwersten.“ Kennst Du diesen Satz? Ich hab ihn oft gehört. Jahrhunderte lang war das Leben ja auch von Mühsal und Drangsal geprägt. Dieser Satz trug sich aus Erfahrung von Generation zu Generation.
Und heute schauen wir in die Natur, sehen überall mühelosen Wandel und fragen uns, warum ist das Leben der Menschheit eigentlich nicht leicht, einfach und mühelos?
Vielleicht, weil wir unseren persönlichen „Wert“ aus unserer harten, mühevollen Arbeit ableiten? Weil einem im Leben nichts geschenkt wird? Weil man es sich im Leben nicht so leicht machen kann/darf?
Aus meiner Sicht dürfen wird dieses Paradigma jetzt loslassen. Wir sind Teil der Natur. Und die Natur ist einfach und leicht. Und als Schöpfer unserer Wirklichkeit können wir uns für Mühelosigkeit entscheiden – machste mit?? 💫🍃🌿🍁💫

 

📷Quelle: Jenn Simpson (unsplash)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Weitere Beiträge

Kalle
Kalle
MomenteDerWonne

Kategorien

Bleiben wir in Verbindung?

Von mir aus gern! Wenn Du magst, lass Dich mit dem „Haste-mal-ne-Minute“-Newsletter per E-Mail informieren, was es Neues an Blogs, Podcasts und Texten gibt.