Blog

Mutig Schritt für Schritt

Guten Morgen, Du lieber, lieber Mensch☀️
Angst und Kontrolle: Mit diesen Parametern hat die Menschheit Jahrtausende gelebt. „Keine Ahnung, was hinter der Kurve kommt“ – klar, das kann Angst machen. Den Sitzplatz direkt neben der Notbremse wählen – das kann das Gefühl vermitteln, doch irgendwie alles unter Kontrolle zu haben.
Aber so sind wir Menschen hier auf Erden nicht gedacht: Wir brauchen den Weg nicht zu kennen. Wir brauchen nicht „vor“sorgen. Wir brauchen uns überhaupt nicht zu sorgen. Und wir können rein gar nichts kontrollieren. Das ist eine Illusion.
Neuerdings mache ich persönlich nur noch kleine Schritte. Von jetzt bis gleich. Von jetzt bis gleich. Von jetzt bis gleich. Ich entscheide jeweils für den nächsten Augenblick oder den nächsten Tag. Und so ergibt sich der Weg. Stimmt für mich, danke, Paulo Coelho 💫💫💫

 

📷Quelle: Eberhard Grossgasteiger (unsplash)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Weitere Beiträge

VeränderungSchmieden
DasHerzFührt
GottSeiDank

Kategorien

Bleiben wir in Verbindung?

Von mir aus gern! Wenn Du magst, lass Dich mit dem „Haste-mal-ne-Minute“-Newsletter per E-Mail informieren, was es Neues an Blogs, Podcasts und Texten gibt.