Blog

Da-Sein

Guten Morgen, Du lieber, lieber Mensch☀
das ist gut auf den Punkt gebracht: FĂŒr ein „köstliches“ oder glĂŒcklich-empfundenes Leben braucht es Mut. Genau. Hab ich auch festgestellt. So zu sein, wie man ist und nicht wie andere oder irgendwelche Konventionen es erwarten – das erfordert Mut.
Das ist wie bei einer Radtour. Auf dem Hinweg ist Gegenwind und zurĂŒck lĂ€ufts mit RĂŒckenwind umso besser. Mut beweisen heißt standhaft und mit Durchhaltevermögen den Gegenwind aushalten bis der ureigene RĂŒckenwind Dich trĂ€gt. Und dann wird es köstlich, wie Peter Rosegger es nennt. Da-Sein. Du selbst sein. So, wie Du als Schöpfung gedacht bist. Leicht. Unendlich. Und Grenzenlos.

 

đŸ“·Quelle: Silke BrĂŒnig

Weitere BeitrÀge

Kalle
VerÀnderungSchmieden
DasHerzFĂŒhrt

Kategorien

Bleiben wir in Verbindung?

Von mir aus gern! Wenn Du magst, lass Dich mit dem „Haste-mal-ne-Minute“-Newsletter per E-Mail informieren, was es Neues an Blogs, Podcasts und Texten gibt.