Blog

Mensch sein

Guten Morgen, Du lieber, lieber Mensch☀
Mensch sein. Einfach nur Mensch sein. Zum Beispiel auf eine Wiese rennen. Die Blumen riechen. Die Sonne genießen. Die reine Luft atmen. Den Körper spĂŒren. MitEINander sein. Die Zeit vergessen.
Abseits von Leistung und Fleiß einfach nur sein. FĂŒr mich brauchte das viel Übung. War doch Leistung mein Antreiber auf der Suche nach Anerkennung und DazugehörigkeitsgefĂŒhl. Nicht umsonst sprechen wir – und das gern mit dem Unterton des leisen Stolzes – von unserer „Leistungsgesellschaft“. Aber ist das zeitgemĂ€ĂŸ? Sind wir Menschen auf die Erde gekommen, um hier etwas zu leisten? FĂŒr wen oder was eigentlich?
Das Leisten im Außen lenkte uns lange ab vom Leuchten im Inneren. Das darf sich nun wandeln – Gott sei Dank đŸ’«đŸ’«đŸ’«

 

đŸ“·Quelle: Jordan Whitt (unsplash)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Weitere BeitrÀge

VerÀnderungSchmieden
DasHerzFĂŒhrt
GottSeiDank

Kategorien

Bleiben wir in Verbindung?

Von mir aus gern! Wenn Du magst, lass Dich mit dem „Haste-mal-ne-Minute“-Newsletter per E-Mail informieren, was es Neues an Blogs, Podcasts und Texten gibt.