Blog

Glück und Mut

Guten Morgen, Du lieber, lieber Mensch☀️
die Frühjahrsblüher machen es uns vor: Blühen geht auch bei Kälte und Schnee. Die Entscheidung, im kalten Winter zu wachsen, mag immer wieder schwer fallen, aber danach ein blühendes Leben zu sein, lohnt wohl jedes Jahr erneut.
Bin ich ein blühendes Leben? Treffe ich Entscheidungen für mein Glück?
Wohl nicht immer. Nicht jede Herausforderung fordert mich heraus. Da mache ich erstmal einen Bogen drum, weil es bequemer ist. Ich bleibe bei dem, was ich kenne. „Du kannst doch ganz zufrieden sein mit dem, wie es ist“, sagt mein Verstand, mein Bewahrer des Bewährten.
Aber so geht Wachstum nicht. Und Glück auch nicht. Glück will herausgefordert werden – über das Bekannte und Bewährte hinaus. Und so stehen in diesem Jahr für mich einige Herausforderungen an – und die mutige Entscheidung, wirklich blühen zu wollen…💫💫💫

 

📷Quelle: Alexey Fedenkov (unsplash)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Weitere Beiträge

Kalle
Kalle
MomenteDerWonne

Kategorien

Bleiben wir in Verbindung?

Von mir aus gern! Wenn Du magst, lass Dich mit dem „Haste-mal-ne-Minute“-Newsletter per E-Mail informieren, was es Neues an Blogs, Podcasts und Texten gibt.