Blog

Stille ist Action

Guten Morgen, Du lieber, lieber Mensch‚ėÄÔłŹ
Vom Au√üen ins Innen. Das ist wohl die Aufgabe dieser Zeit. Die „action“ im Au√üen hat mich Jahrzehnte lang im Hamsterrad laufen lassen. Und in der Freizeit lief das Hamsterrad weiter. Ruhe, Stille, Einkehr, daf√ľr war in der Regel keine Zeit. Und ich war – ganz ehrlich gesagt – auch gar nicht in der Lage, Stille auszuhalten. Immer in Bewegung. Immmer was „schaffen“.
Aber das war alles gut so. Indem ich das eine Extrem kenne, kann ich das andere Extrem auch erfahren. Inzwischen liebe ich Stille. Nichts dudelt und flimmert mehr zur Ablenkung. Stille ist tats√§chlich was Gro√ües. In der Stille wird das Leben geborenūüíę

 

ūüď∑Quelle: Silke Br√ľnig

Weitere Beiträge

Kalle
Kalle
MomenteDerWonne

Kategorien

Bleiben wir in Verbindung?

Von mir aus gern! Wenn Du magst, lass Dich mit dem „Haste-mal-ne-Minute“-Newsletter per E-Mail informieren, was es Neues an Blogs, Podcasts und Texten gibt.