Blog

Verschenke Dein Lächeln

Guten Morgen, Du lieber, lieber Mensch☀️
Ein Lächeln verschenken. Welch prima Idee. Und das funktioniert wirklich!
Wenn ich ab und zu in der großen Landeshauptstadt bin, dann fällt es mir dort ganz besonders auf: Viele Menschen schauen ernst oder mürrisch, versunken oder angespannt, unfreundlich oder zugeknöpft. Oder all das gleichzeitig. Und natürlich schafft niemand dabei ein Lächeln.
Und dann lächele ich. Fröhlich, wie ein freundlicher Wirbelwind. Energiegeladen breche ich so die mürrische Atmosphäre. Meistens klappt das. Ein verschenktes Lächeln lächelt direkt zurück. Und oft sehe ich Dankbarkeit in den Augen. Für diesen Augenblick, der mit einem Lächeln aufgeweckt hat. Aufgeweckt aus einer unbewussten Haltung, dass der Alltag eine ernste Sache ist.
Ich schenke Dir diese Sonnenblume aus unserem Garten. Nimm sie gern mit in Deine Woche als Sinnbild für ein strahlendes Lächeln in Deinem luftig-leichten Alltag 🌻🌻🌻

 

📷Quelle: Silke Brünig

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Weitere Beiträge

Kalle
VeränderungSchmieden
DasHerzFührt

Kategorien

Bleiben wir in Verbindung?

Von mir aus gern! Wenn Du magst, lass Dich mit dem „Haste-mal-ne-Minute“-Newsletter per E-Mail informieren, was es Neues an Blogs, Podcasts und Texten gibt.